Unsere Geschichte

Mehr als 50 Jahre einschlägige Erfahrung

Der Wiener Meisterbetrieb wurde Mitte der Sechzigerjahre von Helmut Silvester gegründet. Ursprünglich war das Unternehmen auf den Import von Ölheizanlagen spezialisiert. In den Achtzigerjahren übersiedelte Silvester Installationen vom Praterstern in die Dresdnerstrasse auf das eigene Betriebsgelände und es kamen neben der bisherigen Handelstätigkeit auch Dienstleistungen in den Bereichen Gas-, Sanitär- und Heizungsinstallation hinzu.

Im Jahr 2000 übernahm sein Sohn Ing. Christian Silvester den Handwerksbetrieb und baute das Angebot vor allem für gewerbliche Kunden weiter aus. Er erkannte das Potenzial alternativer Energien und moderner Solartechnik für die nachhaltige Energiegewinnung und forcierte diesen Bereich neben klassischen Installationsleistungen.

2016 schied Christian Silvester aus dem Familienunternehmen aus – heute steht es im Besitz von Raoul Flicker, der seit 2019 Geschäftsführer ist.